1. Home
  2. Stiftung

Nüßing Stiftung

 

"Den Erfolg zurückgeben in gesellschaftlicher Verantwortung für die Zukunft"

In der Nüßing Stiftung werden das bisherige soziale Engagement von Hans Nüßing und das der Nüßing Gruppe gebündelt. Es ist somit eine gemeinnützige Institution entstanden, die auch Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Familienangehörigen oder Dritten die Möglichkeit bietet, sich durch gezieltes stifterisches Engagement zu beteiligen.

Das Ziel der Stiftung ist die Förderung der Bildung als eine Schlüsselkompetenz bei Kindern und Jugendlichen. Denn Wissen ist das wichtigste Rüstzeug, das wir Kindern für ein eigenbestimmtes Leben mitgeben können. Daneben soll auch das Interesse an der kulturellen Vielfalt über Sport, Musik, Theater und Kunst frühzeitig geweckt und gefördert werden. Details dazu finden Sie auf der "Projekte" Seite. Des Weiteren unterstützen wir zahlreiche weitere Projekte in unseren Regionen, die nicht alle hier präsentiert werden.

Die Nüßing Stiftung wurde 2010 als gemeinnützige, selbständige Stiftung von Hans Nüßing, dem Gründer der Nüßing GmbH, ins Leben gerufen. Das Anfangsvermögen der Stiftung beträgt 1 Mio. Euro. Es ist geplant, diesen Betrag durch Zustiftungen weiter zu erhöhen. neben Hans Nüßing gehören dem Stiftungsvorstand seine Tochter Carola Nüßing und sein Schwager Reinhard Güth an.

Die Erträge der Nüßing Stiftung werden selbst generiert, die Stiftler sind aber auch für Spenden Dritter dankbar.
Alle weiteren Informationen finden Sie hier: Die Nüßing Stiftung